Kundenstimmen

Bei den nachfolgenden Zitaten unserer Kunden bitten wir um Verständnis, dass wir aus Gründen der Vertraulichkeit deren Namen und die der Unternehmen nicht nennen möchte. Vertrauen ist das zentrale Element im Coaching und aus diesem Grunde sind die folgenden Statements anonymisiert.

Referenzen von Personen geben wir gerne nach Absprache und in Abstimmung mit unseren Kunden weiter.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kannte die Trainerin schon aus dem Kommunikationstraining bei uns im Unternehmen und nach meinem Wechsel habe ich mich für ein Mentoring - als dedizierte Vorbereitung für ein internationales Projekt - entschieden.

Larissa Wasserthal hat die Gabe, sich in die Menschen hineinzuversetzen und findet - selbst in einer sehr heterogenen Gruppe - für jeden das richtige Niveau. Eine gute Balance zwischen fordern und fördern. Die Themen sind spannend ausgewählt und sehr gut vorbereitet. Auch gibt Larissa Wasserthal immer einen Denkanstoß bei jeden Thema mit, um sich zu reflektieren und persönlich weiter zu entwickeln. Ich empfinde die Trainingsmethoden als sehr unterhaltsam, ideenreich und letztlich auch effektiv. Man merkt einfach, dass die Trainerin Spaß an Ihrer Arbeit - Sprache, Menschen, Coaching - hat!

Im Einzelcoaching habe ich viele Ansatzpunkte für meine weitere Entwicklung von Larissa Wasserthal aufgezeigt bekommen und eine objektive Reflektion meiner Person sowie meines Auftretens/Handelns erhalten. Nach dem Verinnerlichen konnte ich einige Sachverhalte in einem ganz "anderen Licht" verstehen. Meine spezielle Fragestellungen aus der/zur Wirtschaft konnte Larissa Wasserthal "on the fly" in das Training einbauen und half mir damit, mich adäquat vorbereiten zu können.

Man geht immer mit einem Lachen aus jeder Veranstaltung!

Coachee, 33, Controller

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem mein Schulenglisch schon lange zurücklag, hatte ich das Glück im Unternehmen an einem regelmäßigen Kommunikationstraining auf Englisch von English Mind Seminars teilnehmen zu dürfen, dem ich dann auch viele Jahre beiwohnte. Nach anfänglichem Zögern verlor man dank der Trainerin nach nur kurzer Zeit die Scheu vor dem freien Sprechen, der Vokabelschatz nahm wieder zu, und es war neben dem Berufsalltag jede Woche ein besonderes Erlebnis diesem Training beizuwohnen. Die abwechslungsreiche Gestaltung, die Art des Vermittelns von neuen Lerninhalten und die immer wieder positive Ermunterung zum Verwenden der Sprache in Wort und Schrift durch die Trainerin waren sehr motivierend, und hatten nichts von trockenem stumpfen Lernen. Es wurde bei aller Ernsthaftigkeit und der Zielorientierung auf das Verbessern der Fremdsprache auch immer wieder gerne und herzlich gelacht, was für eine sehr angenehme Atmosphäre, Entspannung und Lockerheit während des Trainings gesorgt hat. Nach einem Jobwechsel bin ich auch heute noch froh an diesem Training teilgenommen zu haben, da ich das Erlernte sehr gut in meinem neuen Umfeld nutzen und einsetzen kann. Auch durch die vielen Tipps, die immer wieder zwischendurch gegeben wurden, und vor allen Dingen das „out of the box“ Denken in den Trainingseinheiten haben sich für mich viele positive Aspekte ergeben, die ich auch heute noch gerne aufgreife und verwende. Vielen Dank für eine sehr interessante und lehrreiche, aber dabei doch immer mit viel Spaß und Freude am Lernen verlebte Zeit. „We`ll keep in touch“.

Teilnehmer 55, Abteilungsleiter Logistik

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung auch in diesem Jahr! Alle Teilnehmer sind begeistert!

Kommunikationstrainings, Head of Human Resources

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Teilnahme am Seminar „Secrets of Power Presentations“ war extrem gut genutzte Zeit. Frau Wasserthal beherrscht ihr Handwerk. Sie lebt vor und vermittelt rasch, was eine bewegende Präsentation ist. Künftige Zuhörer meiner Vorträge werden es ihr danken und ich tue das auch.

Teilnehmerin "English M!nd Secrets of Power Presentations", Account Manager im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach 1,5 Jahren Business English mit Frau Wasserthal habe ich immer mehr Freude Englisch anzuwenden. Sie hat es mit sehr unterhaltsamen Unterrichtsmethoden geschafft, mein Selbstwertgefühl enorm zu steigern, mir meine Angst vor Fehlern beim Sprechen zu nehmen und die Freude an der Sprache und der Kommunikation mit Anderen wiederzufinden. Ihre Methoden dazu sind besonders und damit auch besonders gut. Je mehr in unserer Gruppe gelacht wurde, umso besser konnten wir lernen.

Teilnehmerin, 56, Business English

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der gestrige Tag war für mich sehr wertvoll! Ich kannte Ihren guten Ruf bei uns bereits und war daher sehr gespannt. Das klassische Thema „Wie halte ich eine wirkungsvolle Präsentation“ aus völlig neuen Perspektiven zu betrachten (z.B. VAKOG), bietet einen Mehrwert, der mit den normalen Mitteln zur guten Gestaltung von Präsentationen nicht mithalten kann. Danke für die vielen „Eye opener“. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Teilnehmerin "English M!nd Secrets of Power Presentations", Head of Purchasing

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei uns in der Firma hatten wir jahrelang ein Englischtraining gehabt, was eigentlich Spaß machte, aber die Erfolge, selbstbewusst zu sprechen, ausblieben. Viele Teilnehmer dachten, dass sie eben nicht besonders begabt sind, eine Fremdsprache zu lernen. Vor einem knappen Jahr sind wir auf Frau Wasserthal und ihr Lernkonzept aufmerksam geworden. Seitdem haben sich nicht nur die Englischkenntnisse unserer Mitarbeiter endlich verbessert, sondern die Kommunikation generell zwischen Abteilungen hat sich optimiert und viele Konflikte im Unternehmen werden direkt angesprochen, bevor diese eskalieren. Es ist nicht einfach, einen Trainer zu finden, der so viel im Unternehmen bewegen kann und Larissa Wasserthal kann ich nur herzlichst empfehlen.

Teilnehmer English M!nd Seminars, 42, Department Leader HR Management

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ende letzen Jahres kam ich zum Einzeltraining bei Larissa Wasserthal. Es war fast wie eine letzte Chance, weil ich nur frustriert über meine eigenen Sprachkompetenzen war. Ich habe jahrelang viele Vokabeln und Grammatik gelernt, nur sprechen konnte ich trotzdem nicht. Mein Training bei ihr war überhaupt gar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte (bislang war ich nur bei "normalen" Sprachenschulen, die englische Lehrbücher Kapital und Kapitel durchgehen) und ich habe auch viele Jahre Erfahrungen bei Firmenkursen gesammelt (ebenfalls immer sehr grammtiklastig). Frau Wasserthal ist sehr emphatisch und kann Motivation aufbauen, Stärken schnell erkennen und bei der Umsetzung effizient und nachhaltig helfen. Heute, ein halbes Jahr später, präsentiere ich selbstbewusst und leidenschaftlich vor großem Publikum, sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch. Das war in Dezember noch absolut unmöglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top und heute sage ich, es lohnt sich immer einen guten Trainer zu suchen, und sich nicht über die eigenen Unfähigkeiten zu beklagen. Es liegt meistens nicht an den Teilnehmern, sondern die Methoden, die uns weiter bringen oder auch nicht. Bei Frau Wasserthal habe ich Lernstrategien erfahren, die sofort funktioniert haben und mir geholfen haben, die Blockaden in meinem Kopf zu lösen. Ich habe einfach endlich smart lernen gelernt und setze viele Tipps aus dem Training täglich bei der Führung meiner Mitarbeiter um. Ich freue mich auf viele weitere Sitzungen und gemeinsame Projekte bei uns im Unternehmen!

Teilnehmer "English M!nd Private Coaching", 48, Sales Director

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sprechen, Sprechen, Sprechen

Bei allen Angeboten, die man heutzutage im Internet findet, fällt die Auswahl richtig schwer, einen guten Anbieter für ein Sprachcoaching zu finden. Die Professionalität bei WLC hat mich vom erstem Kontakt überzeugt und ich habe mich angesprochen gefühlt. So wie im Infogespräch erwähnt, ging es bei mir nicht um fehlende Grammatik und Vokabeln, sondern vielmehr um die Umsetzung und Anwendung. Jahrelang war Englisch zu sprechen für mich eine Qual. Ich habe mir so viele beruflichen Chancen verbaut, weil mein Englisch einfach zu schlecht war und ich mich nicht getraut habe. Bei WLC und besonders Frau Wasserthal habe ich nicht nur meine Englischkenntnisse aufpoliert, sondern gelernt, meine Glaubenssätze zu verändern und mich selbst anders zu sehen. Das war eine optimale Kombination. In Grunde bin ich ein anderer Mensch geworden und dafür bin ich dankbar! Ich hoffe, dass Sie noch lange Zeit bei uns in der Firma Ihre Trainings anbieten werden.

Teilnehmerin English Mind Business English, 35, Customer Sales Service EMEA

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lernresistent gibt es nicht - Jeder kann sprechen

Ich hatte so viele Jahre Englisch gelernt, an verschiedenen Kursen teilgenommen, aber die Erfolge waren eher bescheiden, bis ich Frau Wasserthal kennengelernt habe. Ich dachte schon, dass ich leider sehr lernresistent bin. Alles veränderte sich schon in den ersten Sitzung, etwas faszinierte mich an der Methode. Vielleicht vergaß ich tatsächlich, wie schlecht mein Englisch war und plötzlich konnte ich mich unterhalten. Ich hatte früher viele Ängste überhaupt irgendwas zu sagen, was im Business nicht besonders zielführend ist, wenn man als Abteilungsleiter Meetings und Verhandlungen führt. Jetzt bin ich sehr entspannt, wenn ich Englisch spreche und das macht mir sogar wirklich Spaß. Demnächst steht ein längerer Auslandsaufenthalt an, verbunden mit einem Jobwechsel, den ich mir ohne meine derzeitigen Englischkenntnissen nicht mal im Traum vorstellen könnte. Es lohnt sich immer, einen Profitrainer zu holen und nicht jahrelang mit sinnlosen Lehrbüchern, Seite für Seite, Zeit zu vergeuden.

Teilnehmer, English Mind for Executives, 40, Abteilungsleiter PR

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freies Sprechen durch spezielle Lerntechniken

Als ich zum Englisch Training bei uns in der Firma angemeldet wurde, dachte ich mir, dass es nur Zeitverschwendung wird wie immer. Englisch war nie meine Stärke und es kostete mich immer Überwindung im Ausland etwas präsentieren zu müssen, was schon auf Deutsch gar nicht so einfach war. Dann bin ich aber Woche für Woche süchtig nach Lernen geworden. Die Themen waren so spannend, gar nicht wie in früheren Kursen, die ich besucht habe. Nach nur wenigen Wochen habe ich festgestellt, dass ich fließend reden kann und dabei sogar Spaß habe. Didaktisch und methodisch ist das Training einfach top! Dafür möchte ich mich bei Frau Wasserthal bedanken. Sie haben mir einen Durchbruch ermöglicht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Trainings.

Teilnehmer, 31, In Company Business English Mind Seminar, Sachbearbeiter New Media

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Positive Energie durch English-Training

Gestartet sind wir mit kleinen Erwartungen, aber die Trainerin schaffte es in kurzer Zeit, dass wir alle uns über komplexe Themen frei unterhalten konnten und das alles auf Englisch. Es ging um Mitarbeitermotivation und wir alle haben viel gelernt, zudem wurden wir vollgestopft mit positiver Energie und guter Laune. Die Umsetzung war auch erfolgreich. Wir haben gelernt, neue Perspektiven zu entdecken und viele wertvolle Tipps rund um die Mitarbeitermotivation mitgenommen, was für unseren HR Bereich sehr wichtig ist. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Training und auf der Stelle noch mal vielen Dank von uns allen, Frau Wasserthal!

Teilnehmer, 45, IT (Business English)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einzel-Coaching Englisch

Englisch Training mal ganz anders! Alle Erwartungen vollkommen übertroffen. Nicht nur mein Englisch hat sich gewaltig verbessert, sondern ich habe mich auch persönlich entwickelt. Frau Wasserthal ist eine hoch professionelle Trainerin, die mit so viel Spaß und Leidenschaft arbeitet. Einfach empfehlenswert, 10 von 10 Sterne.

Teilnehmerin, 28, Marketing Manager (Business English)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

English-Training

Seit fast 10 Jahren ist Frau Wasserthal bei uns tätig und die vielen hundert Teilnehmer in den letzten Jahren sind immer zufrieden. Das betrifft nicht nur die Inhalte, sondern es ist ein rundum perfektes Konzept, angefangen von der Organisation, der Zuverlässigkeit bis hin zur Nachbetreuung aller Kurse. Ich hoffe weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Rückmeldung HR Department

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seminar "Secrets of Presentations"

Ich habe in diesem Jahr an einem "Secrets of Presentations" Workshop teilgenommen. So viel gelacht, wie in den drei Tagen, habe ich selten und schon gar nicht mit meinen Kollegen. Die Nachwirkung und der positive Effekt sind, dass wir nicht nur deutlich besser präsentieren können, sondern das Klima hat sich bei uns in der Abteilung auch nebenbei deutlich verbessert. Die Zusammenarbeit mit Frau Wasserthal ist sehr zu empfehlen. Sie ist ein Profi als Trainerin und kann zusätzlich die Teilnehmer mit „Schwächen“, zu denen ich auch selber gehörte, schnell und nachhaltig aufbauen. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Teilnehmerin, 42, Manager HR (Workshop Präsentationen auf Englisch)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbungsgespräch Vorbereitung

Ich hatte nicht viel Zeit und brauchte jemand, der mir schnell helfen konnte, mein Bewerbungsgespräch erfolgreich zu meistern. Mit vielen Unsicherheiten und Ängsten etwas Falsches auf Englisch zu sagen bin ich - zum Glück - bei Frau Wasserthal gelandet. Ich weiß nicht wie, aber sie schaffte es in nur 5 Terminen mich mental so aufzubauen, dass ich den Job bekommen habe. Ehrlich gesagt, war mein Ziel etwas zu hoch für mich aber heute weiß ich, dass alles möglich ist, wenn man die richtige Hilfe findet.

Teilnehmer, 53, CEO (Jobwechsel)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möchten Sie einen Termin vereinbaren: Kontaktformular oder telefonisch unter 06251 / 860-860-0